Auckland Harbour

Auckland Harbour

Sonntag, 25. Januar 2015

Weihnachten und Silvester gut überstanden...

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Es ist viel passiert und gleichzeitig aber auch nicht. Der Alltag ist geblieben wie er war.
Nachdem es dann aber jeden von uns so ging, dass wir das deutsche Brot vermisst haben, haben wir ein Projekt gestartet. Dafür haben wir einen Plan erarbeitet, nachdem jedes Haus 1-2 Mal in der Woche frisches Brot gebacken bekommt. Leider hat unser Plan nicht viel Unterstützung erfahren, weswegen wir ihn wieder fallen gelassen haben, und jetzt unabhängig und nach Bedarf Brot backen.




In der Vorweihnachtszeit haben wir öfter mit den Guys gebacken oder sind an den Strand gefahren. Anfang Dezember gab es eine Christmas Party und gleichzeitig Deck-Opening. Zu diesem Anlass findet der alljährliche Christmas Sketch der Volunteers statt. Wir haben lange überlegt und waren hinterher doch recht zufrieden. Feedbacks klangen in der Regel so: That was so funny! Well done guys. Zusätzlich gab es noch diverse andere Christmas Parties. Dadurch waren wir immer sehr "beschäftigt".





Christmas Tree im Magnolia House
 
Über die Weihnachtsfeiertage hatten wir Volunteers Hohepa für uns ganz alleine, denn alle Guys waren bei ihren Familien Zuhause. So richtig kam die Weihnachststimmung bei uns nicht auf, da die meisten nicht an Weihnachten im Warmen gewöhnt waren. Wir haben dann aber das bestmögliche aus der Situation gemacht und trotzdem ein schönes Weihnachten gehabt.
Über Silvester bin ich mit einigen anderen Volunteers nach Raglan gefahren. Raglan liegt an der Westküste und ist vor allem unter den Surfern sehr bekannt. Dort hatten wir ein sehr nasses aber dennoch schönes Silvester.


Raglan
 
Nach Silvester kamen die Guys nach und nach wieder zurück. Da aber Ferien waren und dementsprechend kein Helios, standen viele Outings und Gartenarbeit an. Und so wurde der "normale Alltag" doch noch unterbrochen. Zus
Zusätzlich stand im Magnolia House ein Zimmerwechsel an, wodurch wir als Maler und Näher eingespannt wurden. Ich habe mich an der Nähmaschine bewiesen, da meine Kraft immer noch nicht besonders stark ist, und deswegen das streichen kein Job für mich war.


Das Zimmer vor unserem Angriff...

...und danach. Die Blinds sind größtenteils mein Werk.
 
Seit dem 19. Januar ist aber wieder alles beim alten. Allerdings sind uns einige Volunteers abhanden gekommen, die sich momentan auf der Südinsel herumtreiben. Bei uns geht es leider erst am 18. Februar los aber das ist ja auch nicht mehr lange..
So und damit ist jetzt erst einmal alles gesagt. Ich freue mich über Feedbacks und vor allem über Fragen, denn das macht mir das schreiben doch deutlich einfacher, wenn ich weiß was euch interessiert.
Liebe Grüße :) 
Ab und zu liegen wir auch einfach mal nur am Strand! (Takapuna)


 

1 Kommentar:

  1. Hallo Esther,
    es wäre super, wenn du dich bei mir bezüglich deines Auslandsjahres in Neuseeland melden könntest. Ich hätte ein paar Fragen an dich und zu Hohepa :-) Ich freue mich, von dir zu hören! Liebe Grüße, Laura (laura18ritter@gmail.com)

    AntwortenLöschen