Auckland Harbour

Auckland Harbour

Sonntag, 14. September 2014

Ein Lebenszeichen nach nun mehr als einem Monat...

Nachdem ich jetzt lange nichts von mir hab hören lassen und auch schon die ein oder andere Beschwerde eingegangen ist, ist es jetzt mal wieder Zeit für mich etwas zu schreiben...
Hier läuft immer noch alles super. Jetzt sind wir ja schon seit über sechs Wochen bei Hohepa und der Alltag stellt sich immer mehr ein. Wir sind jetzt endlich "komplett", also alle Volunteers sind da. Nachwievor verstehen wir uns alle sehr gut, wodurch auch die Abende immer lustig sind.

Bei der Arbeit mit den Guys stellt sich immer mehr die Routine ein, wodurch auch viel mehr Spaß in die Sache kommt. Momentan habe ich drei Tage an denen mir die Arbeit sehr viel Spaß macht. Zum einen an den Sonntagen, wo ich mit zwei der Guys aus dem Magnolia House eine "One-to-One"-Zeit habe. Das sieht so aus, dass ich mich Vormittags mit der einen und Nachmittags mit der anderen beschäftige. Nachmittags gehen wir meistens er "shoppen", wo wir Sachen wie Shampoo, Magazines etc. einkaufen. Danach fahren wir immer nach Titirangi und trinken eine HotChocolate (mit Marshmallows natürlich!).
Dann ist der Dienstag auch immer sehr schön, an dem ich in der Walking Group bin. Mit der Gruppe fahren wir immer an einen schönen Spot in der Umgebung und laufen einfach 1 1/2 bis 1 3/4 Stunden. Mit in der Gruppe sind viele Guys mit denen ich mich sehr gut verstehe, wodurch eine entspannte Atmosphäre entsteht und (soweit ich das beurteilen kann) jeder Spaß hat.
Aber auch der Mittwoch macht mir immer viel Spaß. Da bin ich in der From Scratch Group. In der Gruppe werden Sachen vom Ursprung her gemacht. So gab es letztes Jahr zum Beispiel ein Projekt, bei dem Pizza gemacht wurde und demenstprechend zuerst das Weizen und die Tomaten angepflanzt wurde. Später wurde der Käse dann aus frischer Milch gemacht.
Bis jetzt haben wir noch kein so großes Projekt angefangen, allerdings ist entweder Pizza oder Brot in Planung. Dafür werden wir in den nächsten Wochen das Beet bestellen und dann alle weiteren Schritte vornehmen... Auch hier macht es sehr viel Spaß mit den Guys zu arbeiten, da alle recht ruhig sind und man sich mit vielen auch sehr gut unterhalten kann.

Alles in allem bin ich mittlerweile sehr, sehr gut angekommen und es fühlt sich wie ein zweites Zuhause an. Und ich weiß jetzt schon das der Abschied sehr schwer wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen